Placeholder image
ISABELLE TAUSEND
JETZT ON AIR
ISABELLE TAUSEND
AllgäuHIT-Drivetime
 
Symbolbild (© Pixabay)

Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)

Pinguin-Zähler für Insel in der Antarktis gesucht

Auf der Suche nach einem neuen Job? Mit möglichst wenig Kontakt zu anderen Menschen? Die britische Organisation UK Antarctic Heritage Trust sucht nach einem Pinguin-Zähler auf der Goudier-Insel in der Antarktis.

go to Goe

Rund 14.500 Kilometer von Großbritannien entfernt, in der Antarktis, liegt die Goudier-Insel. Dort gibt es weder Internet noch fließendes Wasser, kaum Menschen, nur viele, viele Pinguine und viel Eis und Schnee. Die britische Organisation UK Antarctic Heritage Trust (UKAHT) sucht nun fünf Bewerberinnen und Bewerber für einen recht einsamen Job, berichtet Ö3.

Wer den Job erhält, soll sich auf der abgelegenen Insel um das südlichste Postamt der Welt sowie den Besucherjob kümmern und fünf Monate lang täglich Pinguine zählen.

 

Widerstandsfähig, gesundheitlich fit und umweltbewusst sollten die Bewerber sein, so die Organisation. 

Bewerbungsschluss ist der 26. März, der Job ist begrenzt auf den Zeitraum von November 2023 bis März 2024. 

 

Newsdatum: Mittwoch, 15. März 2023

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...