Verletzt wurde niemand (© Andreas Reimund)

Verletzt wurde niemand
(Bildquelle: Andreas Reimund)

Kirchdorf an der Iller: Schwerer Busunfall mit 30 Kindern auf A7

Bei einem schweren Busunfall auf der A7 in Kirchdorf an der Iller kollidierte ein Bus voller Kinder aus Italien mit der Mittelschutzplanke. Der Busfahrer verlor aus Unaufmerksamkeit die Kontrolle über das Fahrzeug.

go to Goe

Heute Morgen ereignete sich auf der Autobahn A7 bei Kirchdorf an der Iller ein Unfall mit einem Reisebus. Der 69-jährige Fahrer war mit dem Bus auf der A 7 in Richtung Ulm unterwegs. Er beförderte eine 17-köpfige Schulklasse von Caltrano (Italien) nach Bottrop. Zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen an der Iller kam er aufgrund einer Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Schild, kam ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke.

Alle Insassen blieben unverletzt, jedoch war der Vorfall für viele von ihnen ein Schockerlebnis. Rettungskräfte haben die Kinder vor Ort untersucht und versorgt. Der Bus wurde an der linken Fahrzeugseite beschädigt, es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Da die unfallaufnehmenden Beamten der Autobahnpolizei Memmingen bei der Kontrolle keine Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten feststellten und bei dem 69-jährigen Fahrer keine offensichtlichen körperlichen oder geistigen Mängel vorhanden waren, durfte er seine Fahrt anschließend fortsetzen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der rechte der beiden Fahrstreifen gesperrt werden. Deshalb kam es für etwa eine Stunde zu leichten Behinderungen.

Newsdatum: Freitag, 26. Mai 2023

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...