Zudem ist ein Sachschaden von 40.000 Euro entstanden (© AllgäuHIT | Christoph Fiebig)

Zudem ist ein Sachschaden von 40.000 Euro entstanden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)

Zwei Personen bei Unfall in Amtzell schwer verletzt

Zwei Personen haben sich bei einem Unfall in Amtzell schwer verletzt. Eine 50-jährige Auto-Fahrerin wollte an einer Bushaltestelle wenden. Allerdings ist dieses Mannöver nicht gelungen und die Frau stand zur häfte auf der Fahrbahn. Eine 64-Jährige hat das übersehen und ist der 50-Jährigen ungebremst aufgefahren. Sowohl die 64-Jährige als ihre 25-Jährige Beifahrerin sind schwer verletzt worden. Zudem ist ein Sachschaden von 40.000 Euro entstanden.

go to Goe

Ein misslungenes Wendemanöver auf der B32 bei Amtzell führte am Freitagabend, gegen 22:30 Uhr zur Kollision zwei Pkws und zu zwei schwer verletzten Personen. Bisherige Erkenntnisse legen nahe, dass die 50-jährige, ortsunkundige Fahrerin eines VW Sharan im Bereich einer Bushaltestelle wenden wollte, da sie zuvor eine Ausfahrt verpasst hatte. Da ihr das Wendemanöver nicht in einem Zug gelang, blieb sie um weiter zu rangieren halb in der Bushaltestelle und halb auf der Fahrbahn stehen. Dies erkannte ein nahender Skoda Fahrer zu spät. Es kam zur folgenschweren Kollision, bei welcher der 64-jährige Skoda Fahrer, sowie eine 25-jährige Mitfahrerin des Sharan schwere Verletzungen erlitten.

Die fünf weiteren Insassen des VW blieben mit jetzigem Erkenntnisstand unverletzt. An den beiden beteiligten Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden von geschätzten 40 000 Euro. Zur Versorgung der Verletzten, zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge, sowie Reinigung der Fahrbahn blieb die B32 in betreffenden Bereich für ca. zwei Stunden voll gesperrt. An der Unfallstelle eingesetzt waren
mehrere Rettungswägen, ein Notarzt, drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr und zwei Polizeibesatzungen des Unfallaufnahmedienstes und des Polizeireviers Ravensburg.

Newsdatum: Samstag, 18. März 2023

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...